Hier Events und Veranstaltungen für Gesundheit, Fitness und Ernährung in der Nähe finden

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Retreat in Stille: Wandel akzeptieren & Vergänglichkeit leben (2024)

3 Oktober -16:30 - 6 Oktober -13:00

Veränderung akzeptieren und im Fluss des Wandels leben: ein Stilles Retreat zum Prinzip der Vergänglichkeit

Wenn wir uns entschließen aus der Mitte des Lebens im absichtsvollem Schweigen Zuflucht zu nehmen, so liegt darin die Chance, sich fernab der Welt in der Stille selbst zu begegnen. Wir können zurück zur eigenen Mitte finden & sie stärken. So schaffen wir uns einen festen Mittelpunkt, von dem aus wir die Welt erobern können.

Was Dich erwartet

Am Donnerstag beginnen wir gegen 16.30 Uhr. Du kannst schon vorher anreisen und noch in den wunderschönen Wäldern der Schorfheide rund um Klandorf spazieren. Nach dem gemeinsamen Abendessen werden wir am Abend noch alles wichtige klären, damit Du für zwei volle Tag sicher in die Stille und ganz in Dich selbst hinein sinken kannst.

Bis zum Sonntag Vormittag hüllen wir uns in edles Schweigen und richten uns dabei ganz auf Introspektion aus. Nach Innen Blickend. Lauschend. Es gibt dann am Sonntag noch Brunch und gegen die MIttagszeit werden wir unsere gemeinsame Auszeit beenden.

Dich erwartet ein rundes abwechslungsreiches Programm aus verschiedenen Meditationen und sanftem Yoga, sowie Atemübungen. Außerdem wird es kleine Impulsvorträge, Kontemplationen und verschiedene Übungen zur Integration geben. Wenn es die Bedingungen zulassen, machen wir am Samstag ein Lagerfeuer und es gibt die Möglichkeit in einer holzbeheizten Outdoor Sauna ordentlich was auszuschwitzen.

Deine Unterkunft: Das Naturhaus Schorfheide – Entspannung, Gemeinschaft und Stille der Natur

Dieses Haus atmet Geschichte und bringt Ruhe: In kleiner Gruppe wohnst Du in einem echten Denkmal, einem hochwertig ökologisch sanierten Märkischen Mittelflurhaus aus Lehm, Holz und Stroh. Dich erwarten ein schöner heller Seminarraum, eine 70qm Yogaterrasse, ein kleiner Garten inkl einer holzbeheizten Sauna, sowie gemütliche Ecken für entspanntes Zusammensein. Die Unterbringung erfolgt in kleinen und schlichten, gemütlichen Bauernstuben. Es gibt ausschließlich Gemeinschaftsbäder.

Unterbringung erfolgt im Doppelzimmer mit 2-er Belegung.

Deine Verpflegung während des Schweige-Retreats

Es wird täglich zwei Haupt-Mahlzeiten geben, um ca. 10.30 und 18.30 Uhr. Dazwischen, davor und danach stehen für den kleinen Hunger immer Nüsse, Obst und Snacks bereit. Außerdem gibt es immer Tee und Ingwerwasser. Die Mahlzeiten sind vegan bzw. vegetarisch, vollwertig, bio + köstlich. Sollten bei Dir besondere Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorliegen, so kannst Du uns gern vorab darüber informieren.

Das sagt eine frühere Teilnehmende über meine Retreats:

„Das Wochenende in der Stille war für mich ein Highlight in diesem Jahr und die Nachwirkung wird hoffentlich noch lange bleiben. Trotz des üblichen Weihnachtsstresses gehe ich viele Sachen schon etwas anders an, meditiere jeden Tag und schreibe abends etwas im Tagebuch. Es war ein soooo tolles Wochenende, das ich zukünftig gerne wieder erleben möchte und welch ein Glück hatten wir mit der Gruppe! Nochmals vielen, vielen Dank für deine fantastische Einführung in die Stille, Yin Yoga und soviel mehr.“ —- Marisca M.

Was Du bekommst sind eine erholsame Auszeit in einer wunderschönen Umgebung & ein Programm, Das dich in tiefgründige Kontemplationen über den Wandel Allen Seins & die Schönheit der Vergänglichkeit bringt

✔ Intensive Meditationspraxis (ca. 5 x täglich, max. 25-30 Min am Stück)

✔ Drei volle Yin Yoga-Stunde, sowie zwischendrin immer wieder leichte Körper-Achtsamkeitsübungen aus dem Hatha Yoga

✔ therapeutische Yoga-Stunde

✔ Übungen, Journaling & philosophische Kontemplationen

✔ Kurzvorträge & Impulse

✔ Integrationsübung

✔ Raum für Austausch, Fragen, persönliche Bedürfnisse/Anliegen

✔ Köstliche Verpflegung & gemütliche Unterbringung

✔ Sauna-Abend & Lagerfeuer (wenn es die Waldbrandgefahr zu lässt)

✔ Möglichkeit für Einzelgespräch, wenn gewünscht oder gebraucht

Solltest Du noch Fragen haben, so schreibe mir gerne an hello@ikebuny.com. Ich freu mich von dir zu hören.

Veranstalter

IKEBUNY YOGA + BREATH
E-Mail
0
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Naturhaus Schorfheide
Dorfstraße 59
Schorfheide, BB 16244 Germany
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert