Hier Events und Veranstaltungen für Gesundheit, Fitness und Ernährung in der Nähe finden

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Singlewanderung: Wieden – Genießerpfad Belchensteig (40-55)

9 Juni -10:15 - 17:00

Ca. 15 km lange Singlewanderung über einen Premiumwanderweg Gipfel des Belchen mit fantastischen Aussichten. Anspruchsvolle Tour.

Wir treffen uns am Parkplatz „Wiedener Eck“, in 79695 Wieden direkt am Westwegtor.

Dort startet unsere ca. 15 km lange Rundwanderung auf dem Premiumwanderweg. Dank seines einzigartigen Rundumblicks, von der schneebedeckten Schweizer Alpenkette über die Rheinebene hinweg bis zu den Vogesen, gilt der Belchen als der schönste Aussichtsberg im Schwarzwald. Die faszinierenden Fernsichten entlang des Belchensteigs bescheren ein Wandererlebnis der Extraklasse. Entlang des Premiumwanderweges bieten sich uns immer wieder Sitz- und Rastgelegenheiten mit tollen Ausblicken. Wir nehmen uns Zeit genug, um das Wandererlebnis zu genießen. Die ersten Meter verlaufen leicht ansteigend über einen breiten Wiesenpfad, der uns einen herrlichen Blick über das Wiedener Tal hinweg ermöglicht. Nach insgesamt 5,5 Kilometern erreichen wir die Talstation der Belchenbahn.

All diejenigen, die sich auf den nächsten zwei Kilometern 300 Höhenmeter ersparen wollen, können hier auf die Belchen Seilbahn zurückgreifen. Die Kosten für die Seilbahn müssen selbst getragen werden. Oben angekommen bietet sich uns ein herrlicher Blick ins Schweizer Jura und der Alpenkette, die zum Greifen nahe scheint. Dort machen wir eine längere Pause und kehren im Belchenhaus ein. Danach gehen wir weiter, begleitet von herrlichen Ausblicken – anschließend den oberen Rundweg, der uns zum Belchengipfel führt. Von dort geht es weiter überwiegend bergab. Nach rund 15 Kilometer erreichen wir wieder den Ausgangspunkt am Wiedener Eck.

Gehzeit: ca. 5,5 Stunden. Insgesamt 675 Höhenmeter mit der Möglichkeit 2 km und 300 hm abzukürzen, indem man die Belchenbahn nimmt.

Festes Schuhwerk, gute Trittsicherheit und je nach Wetter eine Regenjacke sind auf der Wanderung ein absolutes Muss. Getränke, Vesper und dickere Kleidung werden ebenso empfohlen.

Mit dem Kauf eines Tickets werden die AGBs von draußen daten anerkannt!

Wanderführerin: Aleksandra Babalola

Parkplätze sind am Treffpunkt vorhanden.

Anreise über ÖPNV: bis Bushaltestelle Wiedener Eck Wieden

Veranstalter

draussen daten
E-Mail
0
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Wiedener Eck, Wieden
Wiedener Eck, Wieden
Wieden, BW 79695 Germany
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert